KULTMARKE "QUICK COLA"

Quick Cola ist eine deutsche Colamarke, die in der DDR erfunden und patentrechtlich geschützt wurde. Das Getränk wurde in der DDR von verschiedenen Betrieben abgefüllt und vertrieben.


Quick Cola - Etiketten schreiben Geschichte.

Quick Cola war schon in der DDR beliebt, die Rezeptur wurde mehrfach ausgezeichnet.

Die Etiketten schreiben Geschichte von 1949 bis heute. Dieser DDR-Cola-Klassiker "Quick Cola" enthält eine spezielle Kräutermischung. Diese macht sie unverwechselbar.

Nachdem die Produktion mit der Wende eingestellt wurde, übernahm die Firma Duphorn & Franke die Rechte an der Marke und produziert bis heute diese Cola. (Text aus Wikipedia)

 


Quick Cola kult Shirt

DU MÖCHTEST AUCH EIN

"QUICK COLA" SHIRT VERSCHENKEN; ODER EINS FÜR DICH, WEIL DU SELBER KULT MIT QUICK BIST?

 

DANN RUF UNS AN, ODER SCHREIB UNS EINE E-MAIL...!

 

NUR WAS FÜR FAN´s UND DIE,

DIE ES NOCH WERDEN WOLLEN.

 

SCHÖN, DASS DU DA BIST....

 

DEIN QUICK COLA KULT TEAM.


Was SAGEN youtuber zuR Kult Marke

QUICK DDR COLA wie schmeckt das...

Für mich als Westler völlig unbekannt , die Cola Marken aus der ehemaligen DDR

...schmeckt mir weils ANDERS schmeckt!

 

was andere dazu schrieben...

 

Die Quick Cola war in der DDR die mir am besten schmeckende Cola. Sie war auch mit 0,33 l und ich glaube 0,42 MDN ( Mark der Deutschen Notenbank oder Mark oder Ostmark) auch die teuerste, im Vergleich Vita Cola 0,35 MDN.

Das Etikett sah anders aus und diese Cola wurde mit (mehreren) Goldmedaillie(n) auf der Leipziger Messe ausgezeichnet ich glaube da stand drauf für den Grundstoff. Die Quick Cola gab es nicht immer - eher selten. Die Quick Cola war süsser als die Club Cola und Vita Cola, was meine Reihenfolge ist.



Energy Plattform

Ein Blog über Energy Drinks sowie andere koffeinhaltige Getränke mit Bewertungen & Tests basierend auf Geschmack, Preis und Wirkung. Verschwendet euer Geld nicht für einen x-beliebigen Drink, sondern vergleicht und informiert euch vorher mit Hilfe dieser Reviews.


Sonntag, 12. August 2012

Duponia Quick Cola

 

Seit 1959 stellt die Duphorn & Franke GmbH bereits Quick Cola her und doch blieb es nach der Wende recht ruhig um das Getränk. Die Produktion läuft jedenfalls im kleinem, fast schon familiärem Maßstab und so sind wir umso gespannter wie sich das Ganze schlägt.

 

Entdecken konnten wir das kleine 0,25l Glasfläschchen leider noch nicht im Handel, aber im Internet wird man für 80 Cent inkl. Pfand fündig.

Vom Geschmack her ist das Ganze nicht einfach nur eine Cola, sondern vielmehr eine Mischung aus Kräuterbrause und Cola, wobei man sich schon fast an Red Bull erinnert fühlt.

 

Insgesamt gibt das erfrischende Getränk dabei eine wirklich gute Figur ab ohne irgendwie zu süß oder zu herb zu sein und könnte rein von Geruch und Geschmack gar als Bio-Cola durchgehen.

 

Alles in allem also eine wirklich leckere extravagante Ost-Cola, welche durchaus etwas mehr Bekanntheit verdient hätte.